Kundenserviceberater(in) - Inbound und E-Services (m/w/d)

TREND Service GmbH

Wuppertal, 42389

Dienstleistungen

Langerfeld

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Dich weiterentwickeln? Du arbeitest gerne im Team und unterstützt Menschen gerne mit Deinem Wissen und Deiner empathisch freundlichen Art und Weise? Der Umgang mit Menschen am Telefon macht Dir Spaß und Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Du bist bereit für einen abwechslungsreichen Job viele verschieden Branchen kennen zu lernen? Dabei traust Du Dich aus Deiner alten Tätigkeit auszubrechen und denkst über einen Quereinstieg bei uns nach? Schichtarbeit ist für Dich kein Problem, weil Du von unseren Schichtzuschlägen profitierst? Du arbeitest an einem festen Ort. Gleichzeitig unterstützen wir Deine Mobilität mit Deinem eigenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Du bist Teamplayer(in) und übernimmst gerne Verantwortung für unseren gemeinsamen Erfolg? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Servie und Marketing.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND CALL betreiben wir ein Multichannel-Kundenservicecenter und gehören zu den 10 größten inhabergeführten Kundenservicedienstleistern in Deutschland. Vor diesem Hintergrund übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren Dienstleistungen alle Branchen. Wir suchen Dich Teamplayer(in) als Kundenserviceberater(in) - Inbound und E-Services (m/w/d) Deine Aufgaben Eigenständige Entgegennahme von Kundengesprächen bei sicherem Auftreten am Telefon in den von dir erlernten Projekten im Namen unserer Auftraggeber Eigenständige Bearbeitung von eingehenden Kundenvorgängen per E-Mail in direkter Kommunikation mit dem Kunden im Namen unserer Auftraggeber Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung der Kunden unserer Auftraggeber Fallabschließende Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Telefonische und schriftliche Weiterleitung von Kundenanfragen an die Fachabteilungen unserer Auftraggeber Schriftliche Aufbereitung von Sachverhalten und Kundenanfragen Aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen unserer Auftraggeber Übernahme von Kundenkommunikation projektabhängig von der 1st-Level-Bearbeitung, über die 2nd-Level-Beratung bis zur vollständigen Übernahme von Vertriebs- und Serviceprozessen Sonstige vertriebs- und servicespezifische Aufgaben im Kundenservice Deine Stärken und Erfolgskomponenten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Dienstleistungswesen von Verlagen, Online-Märkten, Werbeagenturen, Banken, Versicherungen, oder aus dem Vertrieb von Industrie und Handel Du lässt dich von uns umschulen und traust dich als Quereinsteiger aus dem im Namen unserer Auftraggeber Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung der Kunden unserer Auftraggeber Fallabschließende Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Telefonische und schriftliche Weiterleitung von Kundenanfragen an die Fachabteilungen unserer Auftraggeber Schriftliche Aufbereitung von Sachverhalten und Kundenanfragen Aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen unserer Auftraggeber Übernahme von Kundenkommunikation projektabhängig von der 1st-Level-Bearbeitung, über die 2nd-Level-Beratung bis zur vollständigen Übernahme von Vertriebs- und Serviceprozessen Sonstige vertriebs- und servicespezifische Aufgaben im Kundenservice Deine Stärken und Erfolgskomponenten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Dienstleistungswesen von Verlagen, Online-Märkten, Werbeagenturen, Banken, Versicherungen, oder aus dem Vertrieb von Industrie und Handel Du lässt dich von uns umschulen und traust dich als Quereinsteiger aus dem Einzelhandel, dem medizinischen Arbeitsumfeld oder anderen Berufsbildern, die mit Menschen gerne umgehen Du bist mutig und lässt dich von uns zum Kundenserviceberater ausbilden, weil dein alter Job dich nicht mehr abholt? Freude an der Kommunikation per Telefon und per E-Mail Du arbeitest gerne mit Menschen und gibst gerne Hilfestellungen Verständnis für und das Erlernen von kaufmännischen Prozessen im Vertrieb und Service Kundenorientierte, kontaktfreudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) und englisches Sprachniveau B1/B2 wünschenswert (trau Dich) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit PC und MS Office - MS Word, PP und Excel Das bekommst Du bei uns Unternehmen mit jährlichem Wachstumspotential seit der Gründung 1999 Kombination aus telefonischer und schriftlicher Arbeit mit Kunden Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen Remote-Arbeit im Homeoffice teilweise nach intensiver Einarbeitung vor Ort möglich Integration in unsere Teams mit flacher Hierarchie Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute und faire Vergütung Flexibler Schichtbetrieb mit sehr guten und fairen Schichtzulagen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung Mitarbeiterevents Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de , www.trend-media-city-line.de , www.trend-personnel-service.de und www.makler-scout.com Wir, Sarah Wolf und Andrea Unshelm, nehmen im Personalwesen gerne deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltvorstellungen inkl. aller Leistungskomponenten digital in Empfang und freuen uns auf Dich Sende deine digitale Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF19641225 bitte an: personal[AT]trend-service.de TREND Service GmbH In der Fleute 100 42389 Wuppertal Du hast Fragen an uns? Ruf einfach kurz an unter 0202 - 2515 - 380 oder 0202 - 2515 - 381. Wir freuen uns auf Dich

Kundenserviceberater(in) - Inbound und E-Services (m/w/d)
   TREND Service GmbH (Langerfeld)

Sales- und Serviceberater(in) - Outbound und E-Services (m/w/d)
   TREND Service GmbH (Langerfeld)

Teamleiter Kundenservice Outbound m/w
   TREND Service GmbH (deutschlandweit)